top of page

Buenos Aires Guide

​ Wir verbrachten zwei Wochen in der wunderbaren Stadt. Hier eine Liste unserer Lieblingsrestaurants, Sehenswürdigkeiten und To do`s.

Essen:

Los Cabras Hier stehen sogar die Einheimischen Schlange. Günstiger und gemütlicher Ort um Fleisch zu essen, sehr viel Fleisch.

Vita Eine Pause von Lomo und Choripan? Hier findet man viele leckere vegetarische und vegane Gerichte. Grosse Auswahl an frischen Säften. Lecker Frühstück.

Paul Ein netter Ort inmitten eines Innenhofs um etwas zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Der angrenzende Laden lässt das Designerherz höher schlagen.

Juice Factory Ein nettes und unglaublich gut aussehendes Paar bestehend aus einer Venezuelanerin und einem Dänen betreiben dieses nette kleine Lokal. Gut um seine tägliche Portion Gesundheit in Form eines frisch gepressten Saftes zu holen.

Schlafen:

Palermo ist he place to be. Airbn Mitten in Palermo Hollywood umgeben von vielen netten Restaurants. Sehr gemütlicher Ort um sich vom Trubel zu erholen. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit.

To Do:

Free Walking Tours Zwei Touren welche einem die Stadt näher bringen. Die sehr kompettente Staff erzählt einem um 11Uhr viel über Recoletta, den Friedhof und die glamouröse Vergangenheit der Stadt. Um 15Uhr erfährt man wer genau Evita war und wo man gut Kaffee in einem der ältesten Kaffeehäuser der Stadt trinken kann.

Palermo für jeden Hipster und Foodie ein Paradies. Tolle Restaurants, Cafes, Shops und Bars. Für uns der beste Ort um zu übernachten.

Einen der vielen der Parks besuchen. Unser Favorit der botanische Garten beim Placa Italia.

Geld:

Unbedingt Dollars mitbringen und vor Ort wechseln zum Dollar blue Kurs. Am bekanntesten ist die Florida, eine Einkaufsstrasse welche aber gleichzeitig als eine Art inoffizielle Nationalbank dient. Ansonsten kann man auch im Supermarkt, am Kiosk, im Hostel, beim Airbnb Besitzer, in der Autogarage, im Restaurant oder sonst wo Geld wechseln. Einfach fragen. Aktuellen Kurs hier online nachschauen, bei 15.8 haben wir meist 15.0 erhalten. Wenn einem der Dollar ausgeht, lohnt sich ein Ausflug nach Uruguay in die schöne koloniale Stadt Colonia des Sacramento.

Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Noch keine Tags.
Search By Tags
Archive
bottom of page